Anreise mit der Fähre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsstruktur

      Anreise mit der Fähre

      a, viele Wege führen nach Rom, aber meiner Meinung nach nur einer über Nacht nach Schottland! Denn, fahre ich nach Hannover, wenn ich Urlaub an der Nordsee machen will? Egal, Hauptsache Norddeutschland? Nein! Wenn es Richtung Schottland geht, dann fahre ich nach Newcastle und nicht viel weiter südlich. Von dort sind es nur 80 Kilometer zu den schottischen Borders und in zwei Autostunden bin ich spätestens in Edinburgh - warum mehr Kilometer fahren als nötig? Mit der nördlichsten Verbindung nach Großbritannien vom europäischen Kontingent bietet DFDS Seaways seit 15 Jahren täglich Überfahrten nach Newcastle an - dem Tor nach Schottland. Welche Verbindung ist nun für mich die richtige?

      Um diese Frage neutral zu beantworten, müssen generell folgende Fragen und deren Antworten als 'harte' Fakten beachtet werden:

      Wie viele km sind es zum Hafen?
      Kann ich die Abfahrtszeit des Schiffes gut erreichen?
      Wo möchte ich in Schottland meine erste Nacht verbringen?
      Wie ist der Preis der Überfahrt inkl. Benzinverbrauch der gefahrenen Gesamtstrecke?
      Ja, es gibt Preisunterschiede für die Fähranreise nach Großbritannien - doch sind diese unter Berücksichtigung obiger Punkte immer ausschlaggebend und messbar? Ich finde nein, denn es gibt auch unbezahlbare 'weiche' Faktoren zu beachten:

      Gemütlich und entspannt in den Urlaub anreisen
      Sehr gutes Essen an Bord genießen
      Anreise bereits als ersten Urlaubstag sehen
      Wenn das Ziel Schottland ist und ich mit der Fähre anreisen möchte: DFDS ein Vergleich lohnt sich!

      Christoph Knobloch
      Ehemaliger Passenger Director bei DFDS

      Quelle: Der Schottlandberater


      “For where all love is, the speaking is unnecessary. It is all. It is undying. And it is enough.”



      "I wanted ye from the first moment I saw ye. But I loved ye when ye wept in my arms that first night at Leoch. But now...I wake up every day, and I find that I love you more than I did the day before."