The Wicker Man (1973)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsstruktur

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhiannon.

      The Wicker Man (1973)

      The Wicker Man

      Der Polizist Neil Howie begibt sich auf eine kleine schottische Insel, auf der ein junges Mädchen verschwunden sein soll. Die Anwohner erweisen sich als überaus abweisend und behaupten, das Mädchen hätte nie existiert. Der gute Christ Howie muss erkennen, dass die Gemeinde unter der Führung von Lord Summerisle einem heidnischen Naturkult anhängt, der freie Sexualität und Fruchtbarkeitsrituale propagiert. Als er den Verdacht schöpft, dass das Mädchen bei einem solchen Ritual geopfert werden soll, beginnt für ihn ein Wettlauf mit der Zeit - wobei er sich auch selbst der Versuchung in Form der attraktiven Gastwirtstochter Willow ausgesetzt sieht.

      Hier eine Liste wo der Film überall in Schottland gedreht wurde:
      Burrow Head, Isle of Whithorn, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Brennen des Wicker Man)

      Cally Estate Offices, Gatehouse of Fleet, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Green Man Inn - Außenaufnahme)

      Culzean Castle, Maybole, South Ayrshire, Scotland, UK
      (Lord Summerisle's island mansion)

      Ellen Gowan Hotel, Creetown, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Green Man Inn - Innenaufnahme)

      Old Police Station, High Street, Kirkcudbright, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Rowan's Mutter`s Geschäft)

      Plockton, Highland, Scotland, UK
      (Summerisle)

      Schoolhouse / Old Kirk, Anwoth, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Summerisle Schule)

      St Ninian's Cave, Physgill, Luce Bay, Dumfries & Galloway, Scotland, UK
      (Strand und Höhle Szene)

      Ein sehr guter Film ich kann ihn nur empfehlen.
      Alledings gibt es ihn in Deutschland nur in der Originalsprache zu kaufen mit deutschen Untertitel.
      Der Film wurde 2006 nochmal verfilmt, aber diese Version ist nichtmal halbsogut wie das Original von 1973.
      Goodbye my Love ♥ my hero ♥ my everything ♥

      Christopher Lee ~ You'll be in my heart...
      ...always

      Re: The Wicker Man (1973)

      Vielen Dank für die Infos, Zetan. Den kenne ich gar nicht. Hört sich aber wirklich nicht uninteressant an. Es gibt viele Filme, die es nicht in deutsch gibt. Für diejenigen unter uns die der englische Sprache machtig sind, dürfte dies wohl kein Problem sein. :D

      Ich werde mal schauen, ob ich von den Locations noch irgendwo Bilder auftreiben kann.


      “For where all love is, the speaking is unnecessary. It is all. It is undying. And it is enough.”



      "I wanted ye from the first moment I saw ye. But I loved ye when ye wept in my arms that first night at Leoch. But now...I wake up every day, and I find that I love you more than I did the day before."

      Re: The Wicker Man (1973)

      Gern geschehen
      Ich habe viele Filme auf Englisch und die mit Christopher Lee sehe ich mir eh nur in Englisch an wegen seiner Stimme :oops: :D :D
      Goodbye my Love ♥ my hero ♥ my everything ♥

      Christopher Lee ~ You'll be in my heart...
      ...always

      Re: The Wicker Man (1973)

      Ich mache das auch oft mit den Highlander-Filmen und den Teilen aus der Serie, denn oftmals geht bei der Synchronisation allerhand verloren. ;)


      “For where all love is, the speaking is unnecessary. It is all. It is undying. And it is enough.”



      "I wanted ye from the first moment I saw ye. But I loved ye when ye wept in my arms that first night at Leoch. But now...I wake up every day, and I find that I love you more than I did the day before."

      Re: The Wicker Man (1973)

      "The Flying Scotsman" schrieb:

      Leider nichts für mich, da ich so gut wie kein Englisch verstehe. Aber das macht ja nichts. ;)


      er ist ja mit deutschem Untertitel ;)
      Goodbye my Love ♥ my hero ♥ my everything ♥

      Christopher Lee ~ You'll be in my heart...
      ...always

      Re: The Wicker Man (1973)

      Cally Estate Offices, Gatehouse of Fleet

      Das Gebäude wurde in einer Szene des Films als "Green Man Inn" verwendet.



      Region: Dumfries & Galloway

      Culzean Castle

      Das Schloss fungiert im Film als Grundbesitz und taucht in einigen Szenen als "Lord Summisle's Mansion" auf.

      Screenshots:



      Originalaufnahmen:



      Region: South Ayrshire

      Ellen Gowan Hotel, Creetown

      Die Bar des Ellen Gowan Hotel ist in zwei Szenen zu sehen. Sie wird im Film als die Bar des "The Green Man Inn" gezeigt.

      Screenshots:



      Außenaufnahme des Hotels:



      Region: Dumfries & Galloway


      The High Street Gallery, Kirkcudbright

      Das Gebäude diente als Außenansicht der Summerisle Bakery und ist einmal kurz im Film zu sehen, als Howie auf der Insel trifft.

      Screenshot:




      Originalaufnahme:




      Plockton

      Der kleine Ort Plockton ist zu Anfang des Filmes zu sehen, als Sergant Howie das erste Mal in Summerisle eintrifft.

      Screenshot:



      Originalaufnahme:



      Schoolhouse / Old Kirk, Anwoth

      Der Maibaum, das Schulhaus und die entweihte Kirche, in der Rowan angeblich begraben liegt, sind Schauplätze, die sich in dem kleinen Ort Anwoth befinden.

      Old Kirk

      Screenshot:



      Originalaufnahmen:



      Schoolhouse

      Screenshot:



      Originalaufnahme:



      Region: Dumfries & Galloway


      St. Ninian's Cave

      Screenshot:



      Originalaufnahme:



      Region: Dumfries and Galloway

      in Bearbeitung


      “For where all love is, the speaking is unnecessary. It is all. It is undying. And it is enough.”



      "I wanted ye from the first moment I saw ye. But I loved ye when ye wept in my arms that first night at Leoch. But now...I wake up every day, and I find that I love you more than I did the day before."